Fragen zu Benutzerkontingenten

Benutzerkontingente

Welche Benutzer zählen in das Kontingent?

Jeder "aktive" Benutzer kann in askDANTE Zeiten erfassen, egal ob Administrator oder Benutzer am Terminal. Das Benutzerkontingent bemisst sich an allen "aktiven" Benutzern. Archivierte oder gelöschte Benutzer zählen somit nicht in das Benutzerkontingent. 

Meine Mitarbeiter nutzen den Online-Zugang nicht. Zählen diese trotzdem mit?

Ja, denn es werden Zeiten für die Mitarbeiter erfasst.

Werden administrative Benutzer gesondert gezählt?

Nein, ein Administrator gilt für das Benutzerkontingent als ein Mitarbeiter. 

Ich habe Benutzer gelöscht, um neue Mitarbeiter anzulegen. Trotzdem meldet askDANTE, dass ich keine neuen Benutzer mehr anlegen kann. Warum?

Die Benutzerkontingente zählen für den aktuellen Kalendermonat. Jeder Benutzer, der in einem Monat aktiv ist, zählt also immer für den ganzen Monat, egal wann er im laufenden Monat aktiviert oder archiviert wurde. Insofern kann es vorkommen, dass das Archivieren eines Benutzers nicht sofort wieder Kapazitäten für neue Mitarbeiter schafft.