Ihr Zeitkonto

Das Zeitkonto im Überblick

Das Herzstück Ihres Mitarbeiter-Bereiches ist das Zeitkonto. Hier erfahren Sie, was Sie darin finden können.

Gehen Sie auf ‚Mein Profil‘ und klicken Sie oben auf den Reiter ‚Zeitkonto‘. Sie gelangen in die unten illustrierte Ansicht. Das Zeitkonto besteht aus drei Bereichen: Zeitkonto, Salden und Überstunden.

Übersicht

Hier finden Sie die Salden aller Monate eines Jahres zusammengefasst.

In der ersten Spalte ist die Gesamtarbeitszeit eines Monats zu finden. Diese kann natürlich trotz regelmäßiger Tagesarbeitszeiten aufgrund der Lage von Wochenenden, der Länge des Monats und durch Feiertage und Fehlzeiten schwanken.

Die Spalte "Monat" zeigt die Höhe der Überstunden bzw. Minusstunden, die in dem entsprechenden Monat entstanden sind. Die Spalte "∑" zeigt die Überstunden bzw. Minusstunden an, die sich insgesamt nach Verrechnung der im Monat entstandenen Überstunden ergeben. Anhand dieser Zahl können Sie also den genauen Stand Ihrer Überstunden erkennen. Läge dieser bei null, so ist ihr Zeitkonto ausgeglichen (tatsächliche Arbeitszeit entsprach der vereinbarten Arbeitszeit).

In der vierten Spalte finden Sie die Anzahl der Tage, an denen Sie abwesend waren (Urlaub, Krankheit, Überstundenausgleich, sonstige Abwesenheiten).

Die letzten beiden Spalten zeigen Korrekturen der Arbeitszeit und von Urlaubsanträgen an.

Saldo

Ihren Gesamtsaldo des aktuellen Jahres finden Sie auf der rechten Seiten oben. Die erste Zeile zeigt den Übertrag aus dem vorherigen Jahr. Ganz unten finden Sie den aktuellen Stand ihrer Überstunden und Urlaubstage.

Überstunden


Eine grafische Übersicht über die Entwicklung ihrer Überstunden können Sie hier finden.

Details zu Stundensalden aufrufen

Wenn Sie sich anschauen wollen, wie viele Stunden genau an welchem Tag von Ihnen erarbeitet wurden, dann können Sie dies anhand der Stundenzettel ablesen.

Schritt 1: Dialog aufrufen

Gehen Sie auf den Button 'herunterladen‘ links unten in der Fußleiste. Sie können die Details pro Kalendermonat (hier gezeigt) oder pro Leistungszeitraum (festgelegt vom Admin, ggf. abweichend) aufrufen und herunterladen.

Schritt 2: Stundenzettel herunterladen

Wählen Sie nun den Monat aus, den Sie betrachten wollen und gehen Sie anschließend auf 'herunterladen‘.

Sie erhalten jetzt einen Stundenzettel, der Ihnen genau aufschlüsselt, wie die Zahlen im Zeitkonto zustande gekommen sind.