Korrekturen als pauschale Gutschrift
Sie haben eine Pause nicht im vollen Umfange nehmen können (relevant bei automatischem Pausenabzug) oder waren nicht in der Lage Ihre Zeiten ordnungsgemäß zu erfassen (technische Probleme), dann können Sie eine Zeitgutschrift beantragen. Dieser Antrag muss in ihrem Unternehmen frei geschaltet sein.
Achtung: Bei einer "Zeitgutschrift" handelt es sich immer um die Gutschrift einer pauschalen Anzahl Stunden ohne Festlegung von Kommen- oder Gehen-Zeiten. Wenn Sie für einen einzelnen Tag die Kommen-Gehen-Zeiten verändern wollen, dann nutzen Sie bitte den Antrag auf Zeitkorrektur.
Schritt 1: Übersicht aufrufen
Gehen Sie über das Menü auf 'Mein Profil' und wählen Sie im Menü oben den Reiter 'Zeitkonto' aus. Gehen Sie anschließend auf den Button 'Neuer Antrag' rechts unten in der Fußleiste und wählen Sie den Punkt 'Zeitgutschrift' aus.
Schritt 2: Zeitgutschrift beantragen
Wählen Sie das Datum aus und tragen Sie die Zeit ein, die Sie gut geschrieben haben möchten. Begründen Sie Ihren Antrag. Klicken Sie auf 'beantragen'. Ihr Antrag wird nun versendet.
Schritt 3: Antrag kontrollieren
Sie können Ihren Antrag jetzt in der Übersicht 'Anträge' sehen. Anhand der Symbole in der letzten Spalte können Sie erkennen, ob der Antrag genehmigt wurde oder nicht.
beantragt
genehmigt
abgelehnt